Feedback2019-03-13T19:08:48+01:00

Kundenfeedback

Die Wahrnehmung des Kunden ist Ihre Realität. – Kate Zabriskie

Die eigene Sicht der Arbeitsqualität ist natürlich immer eine Sache, die Wahrnehmung der Kunden oftmals eine andere. Sowohl als Personal Trainer als auch als Mensch, freuen wir uns über jegliche Art von Feedback. Alle hier veröffentlichten Bewertungen entspringen entweder unseren Facebook-Bewertungen und sind dort nachzulesen oder wurden uns per E-Mail zugesandt. 

kurz und bündig

Die Zusammenarbeit mit Flo war eine der besten Entscheidungen für meine persönlichen sportlichen Ziele.
Nach 6 Jahren eigenständigen Trainings haben sich doch einige Fehler und daraus folgenden Schmerzen in der Hüfte ergeben. Flo versteht sich gezielt auf die individuellen Probleme seiner Kunden einzugehen und diese zu beheben.
Ich habe lange gezögert einen PT zu engagieren, da meiner Meinung nach die Meisten weder den nötigen Wissenstand noch die sozialen Kompetenzen aufweisen.
Ganz anders Flo: er weiß seine Kunden zu motivieren und zu fordern und nimmt sich auch außerhalb der eigentlichen Trainingsstunde Zeit falls Probleme oder Fragen aufkommen.
5 Sterne von mir. Einen besseren Trainer kann man sich nicht wünschen!

Irene
Hatte ja schon Angebote von anderen, die mich coachen wollten. Aber da hab ich dankend abgelehnt. Ich weiß schon warum!!!

Aber nun mal zu meinem Coach, dem Flo hier…

Der Typ hat echt krass viel Ahnung, egal um was es geht… sei es Ernährung, jeder einzelne Muskel, oder auch das Training?!
Ich lege jedem, der sich sportlich weiter entwickeln will ans Herz, meldet euch bei Flo… ein richtig cooler Typ, der es echt drauf hat und euch hilft, eure Ziele und Träume (was den Sport angeht) zu erfüllen.
Ich bereue es in keinster Weise!!!

Sport frei

Jens R.

Das Training mit Florian macht viel Spaß und führt zudem auch zum Erfolg. Seit ich mit ihm zusammen trainiere hat sich meine Technik deutlich verbessert und ich habe auch viel weniger Probleme mit Schmerzen. Sollte es doch einmal zu muskulären Problemen kommen, hat er bisher immer einen Weg gefunden diese schnellstmöglich zu beseitigen. Klare Empfehlung! Mach weiter so.

Markus S.

Sehr umfangreiches Wissen! Bin begeistert und fühle mich gut betreut! Freue mich sehr über meine ersten Veränderungen.
Ps. Flo deckt alle deine Defizite auf und zeigt dir wie du sie beheben/beseitigen kannst.

Chris B.
Flo erhält mehr als 5 randvolle Sterne. Er kann selbst die faulste Person motivieren! Er ist stets an deiner Seite und hilft dir auch bei schweren, sportlichen Krisen. Die beste Stütze, um auf deine körperliche Höchstform zu gelangen!
Lydia L.
Super Beratung, tolles Training.. Flo kennt sich wirklich aus und weiß was er macht. Macht echt Spaß!!
Fabian K.
Trotz Kind und Hund kann man trotzdem sein Training absolvieren,was heutzutage nicht überall möglich ist.
Flo hat wirklich Ahnung von dem was er macht und gibt immer super Ratschläge. Wenn man unmotiviert ist,baut er einen immer auf und es macht jedesmal Spaß.
Auch wenn ich ihn manchmal hasse für den Muskelkater danach,ist er einfach der Beste!
Danke Flo
Nadine S.
Seit 1 1/2 Jahren trainiere ich jetzt schon bei Flo und kann eigentlich nur gutes berichten.
Zu Beginn war ich sozusagen ein “Neuling“ was Kraftsport betrifft und ich hatte extreme Gelenkprobleme.
Durch die professionelle Hilfe von ihm haben sich die Schmerzen extrem verringert und jetzt bin ich wieder mobil.
Ich kann es nur empfehlen, auch für diejenigen die ebenfalls Probleme mit den Gelenken haben und sich deshalb nicht getrauen Sport zu machen.
Max H.

Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, Flo für mein Training zu Rate gezogen zu haben.

Fortschritte sind gut erkennbar und es macht Spaß. Dazu lerne ich bei jeder Einheit, bei der er mir zur Seite steht, wieder etwas Neues hinzu.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich an ihn zu wenden, wenn es einem wichtig ist, die Sache *richtig* zu machen.

(Danke natürlich auch für deine Geduld )

Jana
Für mich einer der Sympathischsten Trainer .
Das Wissen was er vermittelt kommt gut an (er weiß einfach alles).
Er motiviert einen richtig gut und das Training ist der Hammer!
Und das wichtigste ist: bei Fragen ist er rund um die Uhr erreichbar.
Ich Bereue es keine Sekunde ihn mir als Personal-Trainer genommen zuhaben.

Sport frei !

Florian R.
Bevor ich bei Flo war, wusste ich nicht richtig, was ich eigentlich im Fitnessstudio machen soll bzw war Kraftsport für mich sozusagen etwas ganz Neues.
Mit der Hilfe von Ihm habe ich Spaß an dem Sport gefunden und fühle mich sicher in dem, was ich mache.
Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre bei Ihm und erziele nur Fortschritte, wenn man Probleme mit Gelenken oder ähnlichem hat, wird einem sofort weitergeholfen.
Man kann auf Ihn zählen und ich bin froh, bei Ihm trainieren zu dürfen.
Tag für Tag wird die Wertschätzung größer und ich freue mich auch über meine tollen Fortschritte.
Deshalb Danke Flo !
Jule K.
Motiviert? Hier gehts weiter!

ausführlich

Irgendwann war der Moment da, wo ich mir gesagt habe bzw. gesagt bekommen habe , Du musst etwas tun. Also habe ich mich im Studio angemeldet und so mehr Schlecht als Recht trainiert. Dann bin ich mit Flo ins Gespräch gekommen und er hat mich mit seiner angenehm kompetenten Art überzeugt, es mit Personal Training zu probieren. Jetzt trainiere ich mit Flo seit drei Monaten und ich muss konstatieren so fit habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt,mittlerweile sind die Fußgelenke sowie Knie wesentlich stabiler, mein Rücken speziell die Schultern, nebst entsprechenden Verspannungen und einhergehenden Kopfschmerzen gehören der Vergangenheit an. Ich bewege jetzt Gewichte von denen ich vor drei Monaten nicht im Traum daran gedacht habe, diese jemals zu heben und ich habe bei den Übungen immer Spass, naja meistens:-) Besonders hervorheben möchte ich mit welcher Akribie und Individualität Flo das Training gestaltet, da mit 46 Jahren einen schon mal das eine oder andere Zipperlein plagt, beobachtet Flo die aktuelle Verfassung im Training und passt dieses von Ablauf und Intensität individuell an. Mittlerweile fehlt mir etwas wenn ich unsere wöchentlichen Termine nicht wahrnehmen kann, auch hier ist die Flexibilität mit der wir gemeinsam Termine finden, wenn sich kurzfristig der Terminplan ändert wirklich super. Wobei das Training nur die eine Seite der Medaille ist, genauso wichtig sind mir mittlerweile die Gespräche während des Trainings und danach, Florian verfügt über ein immenses Fachwissen und hat anscheinend auch bei seinen Weiterbildungen bei den psychologischen Seminaren sehr gut aufgepasst:-) Also ich kann jedem nur empfehlen der über ein individuelles Training nachdenkt, den Kontakt mit Flo zu suchen, sicher ist dies nicht die günstigste Art zu trainieren, aber wir geben so viel Geld für anderes Dinge aus, daß ich zumindest für mich sagen kann dies ist es 100% wert.

Martin N.

Flo hat meiner Meinung nach 10 Sterne verdient. Sein Wissen über den Kraftsport und die Anatomie des Körpers machen ihn zum perfekten Trainer. Flo hat mir die Angst vor schweren Gewichten genommen und mir gezeigt, dass ich meinem Körper trotz Knieverletzung vertrauen kann und somit meine Liebe zum Kraftsport entfacht. Jedes gemeinsame Training mit ihm bringt mich stets weiter auf dem richtigen Weg und das immer mit dem Fokus auf die Gesundheit, da immer penibel auf korrekte Ausführung der Übungen geachtet wird. Nebenbei gibt er zusätzlich Ratschläge zu privaten Problemen und hat leider auch immer Recht � Bei sportlichen Problemen ist er zu jeder Uhrzeit und jedem Wochentag stets zur Hilfe- und das ist mit Sicherheit eine Seltenheit.
Flo ist sportlich und menschlich unbezahlbar, ich verdanke ihm eigentlich alles an meiner bisher kleinen sportlichen Laufbahn und bin sehr froh ihn als Trainer zu haben.

Vanessa M.
Also liebe Leute, wenn ihr aus welchen Gründen auch immer, auf der Suche nach einem super Trainer seid, dann ist der Flo allererste Wahl. Es kann ja sein, ihr trainiert schon eine halbe Ewigkeit und seid an dem Punkt wo nix mehr nach vorn geht und oder wächst…. Oder ihr hab gerade mit dem Training angefangen, die Einweisung im Fiti war kurz, knackig und total verwirrend, und ihr glaub, jetzt die Welt einreißen zu können, aber ihr glaubt es nur….. Das ist spätestens der Moment wo ihr den Flo ins Boot holen solltet. Glaubt mir, einen besseren Personaltrainer kann man sich nicht vorstellen. Er verfügt über ein riesiges Wissen und Erfahrung, ohne dies jedoch ständig raushängen zu lassen. Er setzt es stets dosiert und sinnvoll ein um dich weiter zu bringen und gleichzeitig den gesundheitlichen Aspekt nie aus den Augen zu verlieren. Absolut, fast schon filigrane, korrekte Übungsausführung ist für ihn besonders wichtig. Für alle seine Argumente gibt es stichhaltige Begründungen und Beweise. Es ist absolut genial, ein solch gesundes und effektives Krafttraining kennen zu lernen, auch wenn man dabei gewisse eigene Übungsausführungen über Bord werfen und auf die Tipps und Tricks von Flo hören sollte. Auch ich als „alter“ Trainigsknochen, musste dies erfahren. Heute kann ich aber sagen, es ist der richtige und gesündere Weg seinen Körper zu fordern und zu formen. Darüber hinaus ist er auch ein toller cooler Typ dem du vertrauen kannst und mit ihm deine Ziele erreichst. Heißer Tipp von mir, lernt Flo kennen und ihr werdet mit Recht geben. Alle gute Flo – weiter so ! 5 Sterne
Roland H.

Das Motto „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ („Mens sana in corpore sano“, Juvenal) vertritt Florian Witte mit seiner Arbeit als personal Trainer zu 100%. Effizientes, gezieltes Training komplett auf die persönliche körperliche Bedürfnisse sowie Ziele und Vorstellungen für die physische Form orientiert. Florian ist hochgebildet, informieret sich ständig über neue Möglichkeiten und Forschungen über die Verbesserungsmöglichkeiten des Trainings. Als Physiotherapeut leistet er ebenso eine tolle Arbeit, nach der man sich schnell und langfristig wieder fit fühlt. TODAY! Never Tomorrow! – mit Florian Witte lohnt es sich!

Marta M.

Meine Erfahrungen mit Flo lassen sich nur mit purer Trainingseffizienz beschreiben. Er ist sofort effektiv auf meine anfänglichen Ziele eingegangen und hat die Probleme, welche mich von Ihnen getrennt haben sofort identifiziert. Dabei glänzt er mit nicht starren Lösungsansätzen (basierent auf einem breiten Wissensschatz) und einen allgegenwärtigen offenen Ohr für Input von meiner Seite. Dadurch kann ich immer mit höchster Effizienz unabhängig der äußeren Unstände an meiner Entwicklung arbeiten und mittlerweile immer wieder neue Ziele schnellst möglich angehen. Auch kommt trotz der hohen Effektivität während des Trainings der Humor nicht zu kurz, welcher für ein allzeit entspanntes Trainingsklima sorgt.

Eike R.

Florian kenne ich seit eineinhalb Jahren wobei er mein PT seit ca einem Jahr ist. Er hat mich seitdem in meiner persönlichen und sportlichen Entwicklung sehr zum positiven weiter gebracht. Sein Training ist sportwissenschaftlich fundiert und ich als Arzt kann das gut einschätzen da ich ebenfalls viel über Zrainingslehre gelesen hatte. Für jemanden wie mich, der sich in der Theorie verfangen und sogar verirrt hatte, war Flo ein Glücksfall. Er ist immer ein Motivator und leitet das Training struturiert aber nicht rigide, so dass es immer mit zu einer positiven Tagesleistung kommt der nd man sich auf die nächste Einheit freut. Sein Studio ist einladend, sehr sauber und mam hat das Gefühl bei ihm zuhause trainieren zu können. Florian ist immer erreichbar auch am Abend bzw. am Wochenende. Meine Frau und ich fühlen uns bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben und können Florian uneingeschränkt weiterempfehlen!

Stefan M.
Ein besseren Trainer und ein besseres Training wirst du nicht finden!
Flo hat wahnsinnig viel Ahnung von seinem Job und steckt mit seinem Optimismus auch seine Kunden an, dadurch hat man immer Spaß beim Training!
Flo geht immer wieder neu auf deine Wehwehchen ein und versucht gleichzeitig bei jeder Einheit das Maximalste aus dir rauszuholen! Außerdem hat er immer ein offenes Ohr für einen, auch außerhalb des Trainings: Fragt regelmäßig nach, wie es einem geht – er ist menschlich einfach sehr korrekt! Er kümmert sich wahnsinnig um seine Kunden und ist immer erreichbar.
Ich kann ihm nur 5 volle Sterne geben, weil mehr nicht geht, aber die hat sich wirklich verdient!
Also, wenn du auch Wehwehchen hast und dir etwas Zeit in der Woche freiräumen kannst, melde dich bei Flo und leg‘ los – die Zeit und das Geld ist es definitiv wert!!
Jessica F

Seit einem Jahr arbeite ich nun mit Florian zusammen. Unsicherheit bei den Grundübungen und fehlende Fortschritte ließen mich damals Kontakt zu Ihm aufnehmen. Dieser Kontakt kam über die Empfehlung eines sehr guten Freundes zustande, der ebenfalls seit langem mit Florian trainiert. Mein dadurch von Beginn an positives Gefühl wurde durch Florians professionelle, offene und detaillierte Art verstärkt! Seitdem machen wir beständig Fortschritte. Unsicherheit spüre ich beim Training überhaupt nicht mehr. Besonders profitiere ich vom koordinierten Training, einem Stück für Stück erarbeiteten Ernährungsplan und wenn nötig auch von Florians „heilenden Händen.“ Als ebenfalls sehr angenehm empfinde ich immer wieder die Atmosphäre im Studio von Diana und Florian, sowie die beim und nach dem Training entstehenden Gespräche! Florian macht mich besser!

Johannes H.
Jeder der seine sportlichen Ziele erreichen möchte ist bei Flo perfekt aufgehoben!
In meinem persönlichen Fall war /ist es das auskurieren und wieder erlangen meiner persönlichen Bestform nach einer Kreuzbandoperation. Diesen Zielen bin ich dank der Betreuung von Flo innerhalb kurzer Zeit schon große Schritte entgegen gekommen und bin auf dem besten Weg die mir persönlich gesetzten Ziele zu überschreiten.

An der Betreuung von Flo gefällt mir besonders die sehr starke individuelle Anpassung an meine Ziele und Wünsche die ich in mein Training habe. Dazu kommt noch das durch seine sympathische Art ich jede Trainingseinheit mit ihm zusammen in bester Laune verbringe und ich mich immer wieder auf die nächste Einheit freue.

Insgesamt bin ich komplett glücklich mit meiner Wahl Flo als meinen Trainer arrangiert zu haben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm!

Morten R.
Ich bin jetzt seit gut 1,5 Jahren bei Flo und kann nur Gutes Berichten. Seit langer Zeit hat es bei mir im Training stagniert und die Lust am Kraftsport ging langsam aber sicher weg, dennoch möchte man ja das was man liebt nicht einfach aufgeben. An diesem Punkt kam Flo ins Spiel. Am Anfang wurden in ersten Gesprächen und durch die Analyse der Bewegungsabläufe die Schwachstellen ausgemacht. Dann ging es mit Techniktraining weiter. Mit der Zeit merkte ich schnell wie die Lust wieder kam, weil nicht nur die Technik wesentlich besser wurde sondern auch das Gewicht nach oben ging. Zudem waren durch die Umstellung der Technik schnell die Schmerzen bei bestimmten Bewegungen wie weggeblasen. Ich fühlte mich wesentlich sicherer bei Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken und das bei steigendem Gewicht. Flo ist aber nicht nur fachlich super drauf, sondern auch menschlich, sodass man ihn mittlerweile als einen guten Freund ansehen kann. Jeder der mit dem Krafttraining oder auch sonstiger sportlicher Betätigung anfangen möchte oder steigern will ist bei Flo von Anfang an gut aufgehoben. In diesem Sinne Danke für alles und mach weiter so wie bisher.
Sascha T.

Ich habe Flo so viel zu verdanken. Ich kam als Wrack, sportlich am Tiefpunkt, von Schmerzen geplagt, nach Motivation suchend. Trotzdem waren meine Ziele groß, in meinen Augen unrealistisch für die Zeit die mir blieb, um sie zu erreichen. Was ist passiert? Als einer der Besten die sportlichen Tests bestanden, denen ich mich stellen wollte. Und damit nicht das Ende. In einer Zeit maximaler körperlicher Belastung in der keine Zeit für privaten Sport blieb, bin ich trotzdem regelmäßig zu Flo, damit er meinen geschundenen Körper repariert und gesund hält. Und es hat geklappt! Außerdem habe ich meine Maximalleistung schon lange überboten und es geht immer weiter vorwärts. Einfach tausend Dank für alles und ich kann die Zusammenarbeit mit Flo Today never tomorrow nur jedem weiterempfehlen und dazu raten, wer im Bereich Sport und Gesundheit etwas erreichen will. Mach weiter so Flo!

Eric K.
Jetzt so richtig Bock? Dann kontaktier uns!